Verteilung der Abfallkalender 2019

Die Abfallkalender für das Jahr 2019 sind fertiggestellt und werden in der 50. Kalenderwoche an alle Haushalte verteilt. Die bereits im vergangenen Jahr verteilten Abfallbroschüren behalten ihre Gültigkeit. Dort finden Sie wichtige Hinweise über die Abfallentsorgung. Sie sind somit praktische Helfer, um unsere Abfälle weiterhin ordnungsgemäß zu trennen und somit umweltschonend und nachhaltig der Verwertung oder Entsorgung zuzuführen. Die Sondermülltermine sind als Zusatzinformation auf den Abfallkalendern zu finden. Die Samstage, an denen der Wertstoffhof geöffnet ist, sind violett markiert.

„Bitte beachten Sie, dass die Abfallkalender, die nur die Größe einer DIN A4 Seite haben, schnell mal im alltäglichen Postchaos untergehen können und so ungewollt im Abfallbehälter landen“, so Bürgermeister Heinz-Peter Becker.

Nach der Verteilung sind die Abfallkalender auch in den Stadtbüros Mörfelden und Walldorf sowie in der Abfallberatung des Umweltamts im Rathaus Walldorf erhältlich. Auf der Homepage der Stadt Mörfelden-Walldorf werden die Abfallkalender sowie die Sondermülltermine für das Jahr 2019 im Laufe der 50. KW zu finden sein.

Amt für Umwelt - Abfallberatung //  06105 / 938 333  //  abfallberatung@moerfelden-walldorf.de