3176-Panorama.jpg

Bürgerinfoveranstaltung Klimaquartier auf 18. Oktober verschoben


Aufgrund eines erheblichen Sturmschadens am Dach der Stadthalle Walldorf wurde die für Dienstag, den 25.09.2018 geplante Bürgerversammlung „Klimaquartier Walldorf“ abgesagt. Die Halle kann bis auf Weiteres nicht benutzt werden. Ein alternativer Veranstaltungsort steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Als neuer Termin wurde der 18.10.2018 um 19:30 Uhr im Stadtverordneten-Sitzungssaal im Rathaus Walldorf festgelegt.

Der Sturm „Fabienne“ hat nicht nur das Dach der Stadthalle, sondern in der gesamten Region Schäden in Millionenhöhe hinterlassen. Bürgermeister Heinz-Peter Becker: „Die nahezu 6-monatige Trockenheit und jetzt dieser Sturm mit Starkregen ist eine erneute Warnung an uns alle, den Klimawandel ernst zu nehmen.“

In diesem Zusammenhang verweist der Bürgermeister auf die Pflicht zum Ausfüllen und Rücksenden der an die Bewohner des Quartiers versendeten Fragebögen. Die Ergebnisse der Fragebögen sind eine wichtige Basis zur Vorbereitung der geplanten Sanierungssatzung. Durch diese soll den Eigentümern die Möglichkeit eröffnet werden, (energetische) Modernisierungen steuerlich begünstigt durchzuführen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Herrn Theo Pauly //  06105 / 938 400 // theo.pauly@moerfelden-walldorf.de