Fastnachtsumzug der Buschspatzen und Sandhasen an Karneval in Walldorf

„Die Buschspatzen“ und „Die Sandhasen“ führen ihren Fastnachtsumzug in den Straßen des Stadtteils Walldorf durch.

Die Zugaufstellung erfolgt ab 13.00 Uhr im Bereich Festplatz/Feldbergstraße/In der Trift. Von hier verläuft der Fastnachtsumzug ab 14.11 Uhr über die Langstraße, Kelsterbacher Straße, Platanenallee, Flughafenstraße (Rathaus), Waldstraße, Farmstraße, Langstraße, In der Trift bis zur SKG-Halle.

Zu den Straßen im Verlauf des Fastnachtsumzuges wird gebeten, dass hier nach Möglichkeit nicht geparkt wird, damit der Fastnachtsumzug, mit seinen Motivwagen, nicht beeinträchtigt wird. In den engen Straßenzügen, wie die Langstraße, die Kelsterbacher Straße und die Flughafenstraße, geht es auch darum, dass für die zahlreichen Zuschauer genügend Platz zur Verfügung steht.

Weiterhin wird aufgrund der zu erwartenden zahlreichen Zuschauer die Langstraße, zwischen der Farmstraße und der Mörfelder Straße/Kelsterbacher Straße, sowie die Boninstraße und Gaydoulstraße, ab Bahnstraße, und die Flughafenstraße, ab Ludwigstraße, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr, voll gesperrt.

Zur Vermeidung von Verspätungen im Linienbusverkehr, wird die Buslinie 751 (Darmstadt - Mörfelden - Walldorf - Flughafen) während des Fastnachtsumzugs in beiden Richtungen über Alpenring, Pieter-Valkenier-Allee und Piemontstraße umgeleitet. Nicht angedient werden können in dieser Zeit die Haltestellen „Vitrolles-Ring“, „Waldstraße“ und „Flughafenstraße“. Die Fahrgäste werden um Verständnis gebeten und möchten bitte zur jeweils nächstmöglichen Haltestelle ausweichen. In der Umleitungsstrecke hält der Linienbus zusätzlich an den Haltestellen „Mörfelder Straße“ und „Pfarrer-Papon-Straße“.

Bürgermeister Heinz-Peter Becker bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die mit dem Fastnachtsumzug verbundenen kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Werner Schaffner // 06105 / 938 311 // werner.schaffner@moerfelden-walldorf.de