Lehrstellen auf einem Blick

Das erste Schulhalbjahr ist zu Ende, die Bewerbungsphase für die zukünftigen Auszubildenden läuft auf Hochtouren. Jugendliche, die im August 2019 eine Lehre beginnen möchten, sollten sich daher rechtzeitig um einen Ausbildungsplatz bemühen. Mörfelden-Walldorf hat zahlreiche Ausbildungsbetriebe und viele von diesen haben für 2019 noch freie Stellen.

Diese Stellen wurden von Stefan Budinger vom Jobtreff der Jugendförderung zusammengetragen und in der sogenannten „Lehrstellenliste“ veröffentlicht.

Die Lehrstellenliste ist für alle Interessierten in beiden Bürgerbüros, dem Sozial und Wohnungsamt, sowie in den beiden Jugendzentren ausgehängt. Außerdem ist sie online auf www.jufoe-mw.de/lehrstellenliste zu finden.

Für weitere Informationen steht Stefan Budinger persönlich im Jugendzentrum Walldorf in der Okriftlerstraße 27-29 sowie unter der Telefonnummer 404294 und über E-Mail an stefan.budinger@moerfelden-walldorf.de zur Verfügung.