3176-Panorama.jpg

Bikepark ist wieder offen


Pünktlich zum Ferienbeginn gibt es für alle begeisterten Downhill-Biker gute Nachrichten. Die umfangreichen Verkehrssicherungsmaßnahmen, die aufgrund des trockenen und heißen Sommers und der Sturmschäden des vergangenen Jahres notwendig wurden, sind abgeschlossen. Der Bikepark an der Wernertanne ist wieder zur Nutzung freigegeben.

Viele der Bäume auf dem Gelände des Bikeparks zwischen dem Spielplatz Wernertanne und Waldfriedhof waren abgestorben. Teilweise sind diese bei den Stürmen im vergangenen Jahr sogar umgefallen. Um Gefahren für alle Nutzer des Geländes abzuwenden, mussten diese Bäume gefällt, bzw. tote Äste von erhaltenswerten Bäumen entfernt werden.  Die hierzu notwendigen umfangreichen Maßnahmen konnten erst im Frühjahr dieses Jahres nach einer gründlichen Bestandsaufnahme durchgeführt werden.

Nachdem nunmehr die einzelnen Strecken (unterteilt nach Schwierigkeitsgraden in Blau – Leicht, Rot – schwer und Schwarz – sehr schwer) wiederhergestellt sind, können alle sportbegeisterten Mountainbikefahrerinnen und -fahrern, die über das notwendige Equipment verfügen, den Park wieder befahren.  Die Betreiber des Parks erreicht man per Mail unter mt-riders@kjf-moerfelden-walldorf.de.


 


In order to work porperly our service requires the use of cookies. By clicking the button [OK] you agree to out internet domain setting cookies.