Stadtradeln 2019 erfolgreich

Es ist wieder geschafft. 9 Mal waren wir bisher dabei und auch das Stadtradeln 2019 zeigt, wir haben wieder ein sehr, sehr gutes Niveau erreicht. Es hat allen Beteiligten erneut viel Spaß gemacht hat. Die letzten Kilometer können noch bis Freitag nachgetragen werden, aber bereits jetzt zeichnet sich ab, dass deutlich mehr als 150.000 km herauskommen werden. Auch in diesem Jahr ein beindruckend gutes Ergebnis für unsere Stadt. Der vergangenen 3 Rekordjahre 2016 – 2018 (Topergebnis 196.811 km) wurden nicht ganz erreicht, zufrieden dürfen wir dennoch sein.

Gemeinsam haben die Mörfelden-Walldorfer Teilnehmer/innen bisher knapp 4 mal den Äquator umrundet. Eine klasse Leistung, die 630 (799 Vorjahr) aktive Radler in 52 (51 Vorjahr) Teams zusammen geschafft haben. Rund 22.000 kg CO2 wären angefallen, wenn diese Kilometer statt mit dem Rad mit Auto zurückgelegt worden wären.

Großes Radfamilienfest  STADTRADELN  meets  Weinfest 2.0 zum Abschluss.

Am Sonntag, 07.07.2019 findet von 11.00 -14.00 Uhr das große Kinder- und Familienradfest an der Okrifteler Straße (Parkplatz zwischen TGS, RW Walldorf und Aldi) statt.

Neben den vorgegebenen Kategorien des Klimabündnisses warden wir die Teams in den Kategorien „Die meisten Kilometer“, „Fahradaktivstes Team“ (ein Team muss mind. aus 2 Personen bestehen) und das “Team mit den meisten aktiven Teilnehmer/innen“ ehren. Es zeichnen sind bereits Tendenzen ab, aber bis Freitag kann sich auf dem Treppchen noch einiges bewegen.

Zusammen mit den Organisator/innen, den Besucherinnen und Besuchern des Weinfestes, dass vom 05. – 07. Juli auf diesem Gelände stattfinden wird, wollen wir dort einen schönen Abschluss-Mittag verbringen, bei dem es nicht nur um’s Radeln geht, sondern auch für das leibliche Wohl und eine Menge Spaß gesorgt sein wird.

Für unsere Gäste haben wir vorbereitet:

• Zaubershow
  • Siegerehrung Stadtradeln
  • Pedelecs und Fahrräder testen bei örtlichen Radhändlern
  • Fahrradcodierung
  • Fahrradsicherheitsparcour für Kinder
  • Fahrradhelmtest
  • Infostände rund um’s Rad und Radreisen
  • Für Speis und Trank ist bestens gesorgt

Für die finanzielle Unterstützung unserer Hauptsponsoren möchten wir uns herzlich bedanken:

• Fahrrad Küchler
  • Herrmanns Radhaus