FARBEMOTIONEN

Gestern eröffnete Bürgermeister Heinz-Peter Becker die Gemäldeausstellung von Martina Retzdorff im Rathaus Mörfelden. Unter dem Titel "Farbemotionen - Entdeckung und Interpretation" ist die neue Bilderserie der Künstlerin, die in unserer Nachbarstadt Langen zu Hause ist, zu sehen.

Im Flyer zur Vernissage werden Martina Retzdorff und Ihre Werke vorgestellt:

"Ihr Interesse an der Malerei begann schon in frühester Jugend und wurde vom Elternhaus sehr gefördert. Später kamen neben der beruflichen Tätigkeit in der Druck- und Medienbranche, Malkurse und Workshops dazu. Auch autodidaktisch entwickelte sie Ihren künstlerischen Stil weiter, seit 2010 ist Martlna Retzdorff mit ihrer Firma "Kunst und Medien"
selbstständig. Sie arbeitet in den Bereichen Entwurf, Gestaltung, Printmedien und für Kunstprojekte.
Im Atelier In Langen, Mühlstraße 8, arbeitet sie ständig wieder an neuen Bild-Serien. Mal kommen figürliche Motive auf die Leinwand, mal sind es abstrahierte Formen und Farbkompositionen. Die Werke sind von einem vielschichtigen
Farbauftrag geprägt, der den Bildern eine interessante haptische Oberfläche und eine besondere Tiefe verleiht.
Die Werke von Martina Retzdorff wurden In den letzten 17 Jahren in Rathäusern, öffentlichen Einrichtungen,
Firmenräumlichkeiten, Kliniken, Banken und bei Open-Air KunstVeranstaltungen präsentiert, Seither kamen über 40 Elnzel- und Gruppenausstellungen dazu, im Rhein-Main-Gebiet ober auch überregional.

In Malkursen gibt sie ihr Wissen weiter. Es macht ihr Freude Menschen zu inspirieren und deren kreatives Potenzial zu
entwickeln. Mit großem Einsatz beteiligte sie sich als Mitglied der Künstlergruppe ArtPeople In Langen bei Kunstaktionen und Ausstellungen. Für das große ehrenamtliche Engagement wurde der Künstlergruppe der Kultur-Förderpreis 2016 der Stadt Langen verliehen.

Seit 2013 arbeitet sie für Kunstprojekte der Stadtwerke Langen. Eine ausführliche Übersicht über Ihr künstlerisches Schaffen finden Sie auf Ihrer Homepage: www.martina-retzdorff.de"

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Interesse an den Werken von Martina Retzdorff und wünschen Ihnen viel Spaß und Inspiration beim Betrachten der ausgestellten Gemälde. Die farbenfrohen Bilder sind bis Anfang Juni im Treppenhaus des Rathaus Mörfelden zu den allgemeinen Öffnungszeiten zu sehen.

Carmen Campillo // Sport- und Kulturamt // 06105 / 938 - 772 // carmen.campillo@moerfelden-walldorf.de