Basteln gegen die Corona-Langeweile

Seit einigen sind nun Schulen und Kitas wegen Covid-19 geschlossen. Nach der Frage der Regelung für die Betreuung, kam wahrscheinlich schon die nächste Frage bei vielen Eltern auf; „was mache ich eigentlich mit meinen Kindern in der ganzen Zeit?“  Für die Zeit zu Hause möchten wir Sie mit einfachen Basteltipps aus Abfallprodukten versorgen, die wir wöchentlich hier zum Nachmachen zur Verfügung stellen werden.

Viele Bürger*innen haben ausgemistet und Dinge, die schon lange nicht mehr benutzt wurden entsorgt. Mit unseren Ideen möchten wir, im Sinne der Ressourcenschonung anregen zu überlegen, ob wirklich Neues immer das Bessere ist, ob der schnelle Gang ins Geschäft wirklich nötig ist oder ob man aus dem, was auf den ersten Blick wie Müll erscheint, doch noch was Neues entstehen kann.

Also nicht nur gegen die Langeweile basteln, sondern auch noch was für unsere Umwelt tun!

Wer möchte, kann uns gerne Fotos der nachgebastelten Kunstwerke mit Name und Alter an umweltamt@moerfelden-walldorf.de schicken. Diese werden wir ebenfalls auf der Homepage veröffentlichen.

Viel Spaß beim Basteln!