3176-Panorama.jpg

Kita III geschlossen


Die Kita III Elsa-Brandström-Straße im Stadtteil Walldorf ist bis auf weiteres geschlossen. Es gab bis dato bei einem Kind und beim Personal bestätigte COVID-19 Infektionsfälle.

Die Schließung ist eine Sicherheitsmaßnahme. Die Eltern wurden umgehend über den Sachstand informiert. Die Kita-Leitung und die Stadt stehen im engen Kontakt mit dem Gesundheitsamt, das alle weiteren Schritte veranlasst und festlegt, wie lange die Kita III geschlossen bleiben muss.

„Es sind wieder mehrere Fälle in einer Kita aufgetreten, obwohl die Hygienevorschriften beachtet wurden. Dies zeigt, dass leider aufgrund der allgemein steigenden Anzahl der Infektionsfälle, niemand eine 100prozentigen Infektionsschutz garantieren kann. Umso wichtiger ist es, dass jeder Einzelne sich an die Vorschriften hält“, so Erster Stadtrat Burkhard Ziegler.

Die Kita VI Parkstraße öffnet aufgrund des Personalmangels vorraussichtlich am Mittwoch 9. Dezember mit einem Notdienst.