Volles Programm 2021

Der zweite Lockdown ist gekommen, doch anstatt die Pforten zu schließen macht die Jugendförderung weiterhin tolle vielfältige Onlineangebote für Kids, Jugendliche und die ganze Familie und ist zuverlässig im Januar 2021 mit viel Kreativität und Spaß für euch da.

Im Juz Walldorf wird gemeinsam gebacken, gekocht und gezockt (und manchmal auch schief gesungen). Alles leicht zugänglich per Videochaträume.

Die benötigten Materialien und Lebensmittel können als fertig gepackte Pakete im JUZ Walldorf kontaktlos abgeholt werden. Das motivierte Team begleitet anschließend live die Koch- oder Bastelaktionen.

Einmal zur Aktion angemeldet erhält man eine E-Mail mit allen wichtigen Infos, wie den Zugangsdaten und dem Termin, sowie den Zeitraum, wann die Bastel-, Koch- oder Backbox im JUZ Walldorf abgeholt werden kann.

Am Tag der Aktion basteln oder kochen die Mitarbeiter*innen aus dem Team live via Videochat mit den Teilnehmenden stehen mit jeder Menge Tipps und Rat und Tat zur Seite. Wer Lust hat kann dabei gerne auch seine Webcam einschalten. Dabei entsteht immer ein reger und schöner Austausch der Teilnehmenden. Natürlich können auch gerne Eltern gemeinsam mit ihren Kindern teilnehmen.

Der Videochat funktioniert auch problemlos mit dem Handy oder Tablet. Alles was benötigt wird ist eine stabile Internetverbindung und die Box mit dem Material.

Die Anmeldefrist endet jeweils zwei Tage vor der Aktion und ein Unkostenbeitrag zwischen 5 – 10 Euro je Paket wird bei der Abholung bezahlt.

Bitte beachten Sie unsere Schließzeiten vom 21. Dezember 2020 – 3. Januar2021. Eine Rückmeldung kann sich daher verzögern. Sie bekommen so schnell wie möglich eine Rückmeldung.

Am 18. Dezember 2020 um 18 Uhr geht der Minecraftserver des JuKuZ Mörfelden online, der in Eigeninitiative einer Gruppe Jugendlicher entstanden ist. Die Zugangsdaten sind auf dem Discordserver JuKuZ Mörfelden zu finden: https://discord.gg/WWF2BxqWPV

Auch der Selbstverteidigungskurs im JuKuZ Mörfelden geht ab dem 6. Januar online weiter. Immer mittwochs von 18.15-19.15 Uhr und freitags von 18.45 bis 19.45 Uhr können Jugendliche ab 10 Jahre von zuhause mit Dirk und seiner Selbstverteidigungsgruppe NoVictim zusammen trainieren. Der Unkostenbeitrag pro Monat beträgt 20 Euro, die Plätze sind beschränkt.

Jeden Donnerstag findet ab 16:00 Uhr das JuKuZ Online-Mädchencafé statt. Es wird vor der Kamera gebastelt, gemalt, gekocht, gebacken oder einfach nur gequatscht und gespielt. Hierfür können nach einer kurzen Anmeldung die Material-Päckchen am Vortag im JuKuZ abgeholt werden. Am 14. Januar findet das erste Treffen 2021 auf dem Discord-Server JuKuZ Mörfelden statt, bei dem gemeinsam bestimmt wird, welche Aktionen ins Programm aufgenommen werden. Alle Mädchen ab 10 Jahren aus Mörfelden-Walldorf sind herzlich eingeladen.

Informationen zum Programm und die jeweiligen Anmeldungen sind unter www.jufoe-mw.de zu finden. Anmeldungen für das Programm des Juz Walldorf bitte rechtzeitig ausgefüllt senden an info@juzwalldorf.de, für das Programm des JuKuZ bitte an info@jukuz-moerfelden.de.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Jugendzentrum Walldorf // Soziale Dienste

06105 / 938140  // info@juzwalldorf.de