Branchenverzeichnis Mörfelden-Walldorf

Alle ortsansässigen Firmen, Unternehmen und Einzelhändler können sich ab sofort kostenlos auf der städtischen Homepage in einem Branchenverzeichnis selbst eintragen.

Wer sich hier einträgt, kann seine Firma kurz beschreiben und für die Dienstleistungen werben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, auf die eigene Homepage zu verlinken. Änderungen können zu jeder Zeit selbst vorgenommen werden.

Das Branchenverzeichnis ist in die Kategorien Einzelhandel, Industrie, Dienstleistungen, Hotels/Unterkünfte, Gastronomie sowie Gesundheit aufgeteilt und unter der Rubrik Wirtschaft zu finden.

„Das Online-Branchenverzeichnis ist ganz leicht zu bedienen. Mit nur wenigen Klicks kann man seine Firma online präsentieren und zwar kostenlos“, weiß Stadtrat und Bürger- und Ordnungsdezernent Steffen Seinsche.

Bevor die Einträge auf der Homepage sichtbar werden, werden sie noch geprüft und dann frei geschaltet. Damit soll sichergestellt werden, dass es die Firma auch tatsächlich gibt.

„Wir hoffen, dass sich sehr viele Firmen in das Branchenverzeichnis eintragen, um auf sich aufmerksam zu machen. In Mörfelden-Walldorf haben wir ein großes und vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Geschäften, Unternehmen und Dienstleistungen. Schön, wenn man sie alle auf einen Blick hat und sich jederzeit über sie informieren kann“, sagt der Erster Stadtrat Burkhard Ziegler, der auch für das Stadtmarketing verantwortlich ist.

Da das Branchenverzeichnis von der Aktualität der Einträge lebt, erinnert Steffen Seinsche daran, dass diese auch immer aktuell gehalten werden sollten. „Nur so kann es ein Erfolg werden.“