Hilfsangebot in der Corona-Krise

Weiterhin koordinieren die Teams von der Fachstelle Altenhilfe und vom Integrationsbüro eine Hilfevermittlung für Menschen, die Aufgrund einer persönlichen Gefährdung/Erkrankung oder aufgrund von Quarantäne Hilfe brauchen (zum Beispiel beim Einkaufen, Hund ausführen oder anderen wichtigen Erledigungen…).

Wer also Hilfe braucht kann sich bei uns melden und wir vermitteln.
Erfreulicherweise haben uns schon sehr viele Hilfsangebote erreicht, sodass sich niemand scheuen muss nach Unterstützung zu fragen!

Dennoch freuen wir uns auch weiterhin über Hilfsangebote – wer Hilfe anbieten möchte, kann sich bei uns melden – am besten mit kurzen Angaben dazu, was an Hilfe erbracht werden könnte.

Wir sind erreichbar per Mail unter:  altenhilfe@moerfelden-walldorf.de und integrationsbuero@moerfelden-walldorf.de
oder auch telefonisch unter folgenden Nummern: 938933 und 938430.

Zudem bieten wir ab sofort unter den angegebenen Nummern Gespräche per Telefon an. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Menschen, die derzeit überwiegend alleine Zuhause sind und niemanden haben mit dem sie sich austauschen können. Aber gerade in Krisenzeiten halten wir das für wichtiger denn je! Da es im Moment schwierig ist feste Bürozeiten zu garantieren, ist in unserer Abwesenheit ein Anrufbeantworter geschaltet – wir rufen auf jeden Fall zurück.

Teams Fachstelle Altenhilfe und Integrationsbüro