Die Jugendförderung ist online für euch da

Auch für Jugendliche wird es in den nächsten Wochen wichtig sein, sowohl die gute Laune nicht zu verlieren und die Langeweile zuhause in den Griff zu bekommen, als auch in Problemsituationen adäquate Unterstützung angeboten zu bekommen.

Die Jugendförderung Mörfelden-Walldorf bietet auf Ihren Instagram Kanälen: @juzwalldorf und @jukuzmoerfelden kleine Challenge Aufgaben und Ideen für Bauprojekte inklusive Anleitung an, um sich die Zeit zu vertreiben.
In einem Online-Musikprojekt können Künstler zusammen Lieder komponieren. Ihre zuhause aufgenommen Parts werden dann zusammengeschnitten und abgemischt. Wer teilnehmen möchte kann sich bei sebastianbuddyneumann@gmail.com melden.

In Arbeit ist ein Offener Treff per Videochat sowie ein öffentlicher Team Speak Server auf dem sich Gamer*innen aus Mörfelden-Walldorf treffen und Gamingturniere organisiert werden können.

Für Schüler*innen die über den schulisch organisierten Support hinaus Hilfe bei der Erledigung Ihrer Schulaufgaben brauchen, ist Montag bis Freitag von 15:30 - 17:30 unter 01573-423076 oder 0178-4183644 die Hotline der Lernhilfe zu erreichen. Hier wird per WhatsApp und der zugehörigen Videochat Unterstützung angeboten.

Für junge Menschen, die emotionalen Beistand brauchen oder die Beratung bei einem Problem benötigen, sind die Jugendzentren Montag bis Freitag von 13.00h-16.00h zu erreichen:

JuZ Walldorf: 06105-938140  und JuKuZ Mörfelden: 06105-279853
Auch Jugendliche mit anderweitigen Fragen, Ideen für Projekte oder Interesse sich ehrenamtlich zu engagieren (z.B. Einkaufsdienste etc.) können sich gerne melden.

Thorsten Kossow //
06105 / 279853 // thorsten.kossow@moerfelden-walldorf.de