Tschüss Open-Air-Kino, Hallo Autokino

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor neue Herausforderungen. So können auch die Open-Air-Kinos auf dem Rathausplatz in Walldorf, die jährlich vom Jugendrat Mörfelden-Walldorf, der Kino-AG des Kinder- und Jugendforums Mörfelden-Walldorf und dem Lichtblickkino Walldorf gemeinsam veranstaltet werden, nicht wie geplant stattfinden. Doch es gibt eine gute Alternative: Autokino auf dem Festplatz Walldorf.

Am 6. Juni, 20. Juni und 15. August 2020 veranstalten der Jugendrat Mörfelden-Walldorf, die Kino-AG des Kinder- und Jugendforums Mörfelden-Walldorf und das Lichtblickkino Walldorf gemeinsam drei Autokinos auf dem Festplatz in Walldorf. Gezeigt werden die Filme „Das perfekte Geheimnis“ (6. Juni), „Die Eiskönigin 2“ (20. Juni) und „Disneys Aladdin“ (15. August).

Aufgrund der Auflagen, die mit der aktuellen Situation einhergehen, wird es ausschließlich einen Online-Vorverkauf geben. VVK-Start ist Freitag, 22.5., 17 Uhr. Tickets wird es für 15 Euro zzgl. Gebühren auf der Website der Jugendförderung unter www.jufoe-mw.de geben. Dabei gilt ein Ticket für ein Auto.

Die aktuellen Bestimmungen schreiben jedoch vor, dass sich maximal zwei Personen in einem Auto aufhalten dürfen. Eine Ausnahme bilden Familien. Bei Familien dürfen bis zu drei Kinder mit im Auto sein, sofern diese im selben Haushalt wohnen. Die weiteren Bestimmungen zu Fahrzeuggröße, Snacks und Getränken oder Toilettengängen sowie Informationen zum Start des Vorverkaufs  entnehmen findet man auf der Website der Jugendförderung (www.jufoe-mw.de), Facebook (https://www.facebook.com/kjfmoewa) oder Instagram (www.instagram.com/kinderundjugendforum/).

Fabian Pausch // JuKuZ Mörfelden

017611938148 // fabian.pausch@moerfelden-walldorf.de