3176-Panorama.jpg

Aktualisierung: Kita VI Parkstraße bleibt bis 8. Dezember geschlossen


In der Kita VI Parkstraße wurden mehrere Personen der Einrichtung positiv auf das Corona-Virus getestet. Das Gesundheitsamt des Kreises Groß Gerau hat daher beschlossen, alle Kinder und Mitarbeiter*innen der Kita VI Parkstraße als Kontaktpersonen einzuordnen. Um weitere Ansteckungen während der Inkubationszeit zu verhindern, wurde eine Quarantäne bis zum 8. Dezember angeordnet. Die Eltern wurden von der Kita-Leitung informiert und erhalten auch ein Informationsschreiben des zuständigen Gesundheitsamtes. „Die Stadt steht im engen Kontakt mit dem Gesundheitsamt. Ich hoffe, dass die Betroffenen bald wieder gesunden und die Infektionskette mit der frühen Maßnahme unterbrochen wurde“; sagt Erster Stadtrat Burkhard Ziegler.