Online-Schnupperkurse für Senioren

Eine Sprache im Alter zu lernen ist ein hervorragendes Gedächtnistraining und es hat den schönen Nebeneffekt, sich im nächsten Urlaub besser verständigen zu können. Die Fachstelle Altenhilfe des Sozial-und Wohnungsamts Mörfelden-Walldorf hat zusammen mit dem Unternehmen vivahola ein passendes Angebot. Mit einem Französisch- und Spanisch- Onlineschnupperkurs, zugeschnitten auf die Zielgruppe der Senioren, jeweils 3 Termine á 60 Minuten sollen Menschen angesprochen werden, die Lust haben Französisch oder Spanisch neu zu erlernen. Vorkenntnisse sind hierzu nicht notwendig. Die Kurse finden am Dienstag 9., 16. und 23. März statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 27 Euro pro Kurs und Person. Das Material ist im Preis inbegriffen und wird vor dem Kurs zugesendet. Die Kurse finden über das internetbasierte Kommunikationsmittel Skype für kostenlose Video-Anrufe und Chats statt. Ziel ist es auch, Senioren den Weg in die digitale Welt zu ermöglichen und sie in der Corona-Zeit Zeit nicht alleine zu lassen. Den Teilnehmenden wird - wenn nötig - bei der Installation des Programms und bei Rückfragen zur Anwendung von Skype gerne geholfen. Für die Teilnahme an den Kursen wird ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Kamera und Internetanschluss benötigt. Um Anmeldung bis zum 2. März wird gebeten.

Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt direkt bei vivahola unter der Email: info@vivahola.com oder per Telefon unter 015731660010.

Nähere Informationen und Anmeldung auch bei:

Fachstelle Altenhilfe: E-Mail: Altenhilfe@moerfelden-walldorf.de, Tel.: 938 - 933 oder 938 - 945.