3176-Panorama.jpg

Eintrag für ein gutes Geschäft


In Mörfelden-Walldorf gibt es ein großes und vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Geschäften, Unternehmen und Dienstleistungen. Damit man sie auch online alle im Blick hat, gibt es auf der städtischen Homepage den Service eines kostenlosen Branchenverzeichnisses. Seit eineinhalb Jahren können sich dort alle ortsansässigen Firmen, Unternehmen und Einzelhändler selbst eintragen.

Der Service könnte noch häufiger genutzt werden

„Der Service wird von einigen Mörfelden-Walldorfer Firmen genutzt. Es könnten allerdings noch viel mehr Geschäftsinhaber*innen oder auch von Ärzt*innen auf ihre Dienstleistungen aufmerksam machen. Es lohnt sich und deshalb rühren wir noch einmal die Werbetrommel für den Service“, so der Bürger- und Ordnungsdezernent Bernd Körner.
Einfach drin: Mit wenigen Klicks seine Firma online präsentieren

Einfach zu bedienen

In das Formular des Branchenverzeichnisses kann man die Firma oder die Dienstleistung kurz beschreiben und sie bewerben. Auch für den Gesundheitsbereich, für die Gastronomie und die Hotellerie kann es genutzt werden. Das Branchenverzeichnis ist deshalb in die Kategorien Einzelhandel, Industrie, Dienstleistungen, Hotels/Unterkünfte, Gastronomie sowie Gesundheit aufgeteilt und unter der Rubrik Wirtschaft zu finden.
Das Online-Branchenverzeichnis ist leicht zu bedienen. Es besteht die Möglichkeit, auf die eigene Homepage zu verlinken. Änderungen können zu jeder Zeit selbst vorgenommen werden.

Der Eintrag ist kostenlos

„Der Eintrag kosten keinen Cent und ist schnell gemacht“, weiß der Stadtmarketingbeauftragte Stephan Neubacher.
Kleiner Check vor der Veröffentlichung
Bevor die Einträge auf der Homepage sichtbar werden, werden sie geprüft. Ist alles ok werden sie frei geschaltet. „So soll gewährleistet werden, dass es die Firma auch tatsächlich gibt und kein Fake-Unternehmen präsentiert wird“, erklärt Stephan Neubacher.

Aktuell halten

Da das Branchenverzeichnis von der Aktualität der Einträge lebt, sollten diese auch immer aktuell gehalten werden sollten.