Smartphone-Kurs für ältere Menschen

Die stets gut besuchten Smart-Phone-Schulungen der Fachstelle Altenhilfe im Sozial- und Wohnungsamt der Stadt Mörfelden-Walldorf für ältere Menschen waren durch die Corona-Einschränkungen nicht mehr in Präsenz möglich.Umso mehr freut sich das Team der Fachstelle Altenhilfe, dass mit der Wiedereröffnung des Treffpunktes Waldenserhof auch wieder ein Smartphone-Kurs angeboten werden kann.

Für den 3-tägigen Kurs ab 9. August können sich sechs Personen anmelden. Es geht um den Erwerb von Basiskenntnissen zum Benutzen eines Smartphones. Anmelden können sich Menschen mit Wohnsitz in Mörfelden-Walldorf, die älter als 65 Jahre sind, ein Smartphone besitzen, das mit Android arbeitet und die Grundkenntnisse erwerben möchten.

Der Kurs findet an 3 Tagen im Treffpunkt Waldenserhof statt, mit jeweils 2 Stunden Unterricht. Der Kurs kostet 20 €.

Für weitere Informationen, wie die genauen Termine und Uhrzeiten sowie die Anmeldung und den Bezahlmodus wenden Sie sich bitte an die Fachstelle Altenhilfe im Sozial- und Wohnungsamt, Langener Straße 4 (Altes Rathaus), Tel.-Nr. 93 89 45 oder 93 89 33 oder

per E-Mail an altenhilfe@moerfelden-walldorf.de.