3176-Panorama.jpg

Floor Vermeulen neuer Bürgermeister von Wageningen



Seit dem 18. Juni 2021 ist Floor Vermeulen neuer Bürgermeister unserer Partnerstadt Wageningen. Die Amtseinführung fand im Rahmen einer Sondersitzung des Stadtrates statt.

Bürgermeister Thomas Winkler hat in einem persönlichen Schreiben dem neuen Bürgermeister Floor Vermeulen die Glückwünsche aus Mörfelden-Walldorf übermittelt.

„Wageningen ist eine Stadt mit internationalem Ausstrahlung und zeitgleich mit einer menschlichen Dimension. Es ist eine schöne Kombination und es ist auch die Stärke der Stadt. Und natürlich ist Wageningen die Stadt der Befreiung“, sagte Bürgermeister Floor Vermeulen beim Amtsantritt.

Er freut sich auf die neue Aufgabe und möchte zwischen der Einwohnerschaft, Vereinen und Unternehmen vermitteln. Auch will der neue Bürgermeister bei Problemen nach Lösungen suchen oder den richtigen Weg zu einer Lösung aufzeigen. Weiterhin freut er sich auf die Zusammenarbeit mit der Universität und der Region. Die öffentliche Ordnung und Sicherheit gehören zu den Aufgaben des Bürgermeisters. Auch die Zuständigkeit von Polizei, öffentliches Ordnungsamt, Feuerwehr und Gesundheitswesen sind dem Bürgermeister unterstellt. Eine gute Zusammenarbeit ist daher wichtig.

Bisher war Floor Vermeulen seit 2015 Abgeordneter in der Provinz Südholland. Davor war er acht Jahre lang Mitglied der Provinzialstaaten von Südholland.

Bürgermeister Thomas Winkler hat Floor Vermeulen nach Mörfelden-Walldorf eingeladen und freut sich darauf, seinen jungen Amtskollegen kennenzulernen, sobald es die Coronalage zulässt.