Walk and Talk

Aufgrund der Corona-Maßnahmen hat das Juz Walldorf auch für den März ein abwechslungsreiches Online Programm gestaltet, um den Kindern und Jugendlichen verschiedenste Freizeitangebote anzubieten.

Das bereits etablierte Online Konzept, wurde nun vom Team Juz Walldorf weiter ausgebaut, um den Wünschen der Jugendlichen entgegenzukommen. So gibt es ab sofort jeden Montag die Möglichkeit, bei spannenden Escape-Room Abenteuern sowie beim Improvisationstheater online teilzunehmen.

Mittwochs werden weiterhin Graffiti-Projekte angeboten. Das Tolle dabei ist, dass die speziellen Farben auch in geschlossenen Räumen benutzt werden können. So können die jungen Künstler im eigenen Zimmer unter der Online-Anleitung tolle Motive auf Papier gestalten und sich künstlerisch ausprobieren.

Für die kulinarisch Interessierten gibt es jeden Donnerstag weiterhin ein abwechslungsreiches Kochangebot sowie jeden Sonntag einen Desserts-Nachmittag. Zu diesen online Live-Events kann man sich anmelden und erhält ein Paket mit den entsprechenden Zutaten für das Angebot zum Abholen.

Freitags findet das Online Gaming über den Juz-eigenen Discord-Server statt.

Die Anmeldungen zu allen Aktionen und das Programm ist unter www.jufoe-mw/sonstiges/ zu finden.

Die unterschriebene Anmeldung kann dann per E-Mail an info@juzwalldorf.de gesendet werden, woraufhin sich die Mitarbeiter des Jugendzentrums mit den genaueren Infos und Zusagen melden.

Darüber hinaus bieten die Mitarbeiter*innen des Juz Walldorf auch ein „Walk and Talk“-Angebot an. Dies ist an Jugendliche gerichtet, die mal ein Ohr zum Zuhören brauchen. In diesen schwierigen Zeiten ist es oftmals nicht leicht mit der eigenen Gefühlswelt klarzukommen und durch die fehlenden Kontakte ist es für Kinder und Jugendliche zudem sehr schwer, mit all den Belastungen umzugehen. Um dem entgegen zu wirken, bietet das Team des Jugendzentrums Gesprächsangebote an. Das kann, wie der Name verrät, bei einem Spaziergang in der Natur sein, aber auch gerne am Telefon, online oder im Juz. Es gibt hierfür keine feste Zeiten, sondern wird individuell vereinbart. Die Kinder und Jugendlichen dürfen sich über alle Wege (persönlich, über Social Media oder Telefon) im Juz melden.

Jugendzentrum Walldorf // Soziale Dienste

06105 / 938140  // info@juzwalldorf.de