Spanisch- Schnupperkurse ab 55+

Die Fachstelle Altenhilfe des Sozial-und Wohnungsamts Mörfelden-Walldorf informiert über ein interessantes Angebot von „vivahola“, einen online-Spanisch-Schnupperkurs, zugeschnitten auf die Zielgruppe der Seniorinnen und Senioren.

Der Kurs findet am Donnerstag, 8. und Freitag, 9. April für jeweils 2 x 90 Minuten statt.

Angesprochen sind Menschen, die Lust haben, die spanische Sprache neu zu erlernen oder schon vorhandene Spanisch Kenntnisse aufzufrischen. Die Einteilung in die Gruppen erfolgt dann je nach Kenntnisstand.

Die Teilnahmegebühr beträgt 27 Euro pro Person. Das Lehrmaterial ist im Preis eingeschlossen und wird vor dem Kurs zugesandt.

Der Kurs findet über das internetbasierte Kommunikationsmittel Skype für kostenlose Video-Anrufe und Chats statt. Ein weiteres Ziel ist, Senioreninnen und Senioren den Weg in die digitale Welt zu ermöglichen und sie in dieser Zeit nicht alleine zu lassen. Daher bekommen die Teilnehmenden gerne Unterstützung bei der Installation des Programms und bei Rückfragen zur Anwendung von Skype.

Für die Teilnahme wird ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Kamera und Internetanschluss benötigt. Um Anmeldung bis zum 6. April wird gebeten.

Die Anmeldung zu dem Kurs erfolgt direkt bei vivahola unter der E-Mail: info@vivahola.com bzw.

per Telefon unter 01 57 31 66 00 10 oder bei der Fachstelle Altenhilfe des Sozial-und Wohnungsamts Mörfelden-Walldorf unter der E-Mail: Altenhilfe@moerfelden-walldorf.de bzw. per Telefon unter

06105 / 938 945 oder 06105 / 938 933.