Ferienworkshops in den Herbstferien

Für alle Jugendlichen, die keine Lust haben, in den Herbstferien zwei Wochen nur daheim zu sitzen, bietet die Jugendförderung Mörfelden-Walldorf in der ersten Woche der Herbstferien, vom 11. bis 15. Oktober, abwechslungsreiche einwöchige Workshops an.

Für Fantasy-Fans, die gerne einmal selbst in die Rolle von Helden und Heldinnen aus dem Mittelalter schlüpfen möchten, sind in unserem ganztägigen "Life Action Role Play" (L.A.R.P.) Kursplätze zu vergeben. Weiterhin ist eine Kreativ-Werkstatt geplant, bei der man sich gemeinsam gestalterisch austoben kann. Beim beliebten Kletterangebot geht man wieder die Wände hoch. Wer gerne mal Graffitis zeichnen und sprayen möchte, kann dies bei uns mit professioneller Hilfe erlernen. Und zu guter Letzt hat man beim Minecraft-Admin-Workshop die Möglichkeit, von einem gleichgesinnten Minecraft-Fan und Server-Admin zu lernen, wie man selbst zum Server-Admin werden und das Spiel mit Freunden und Freundinnen nach persönlichen Wünschen gestalten und verwalten kann. Die Workshops L.A.R.P., Kreativ und Klettern sind für alle Jugendlichen ab 10 Jahren, Graffiti und der Minecraft-Admin-Workshop sind für alle Jugendlichen ab 12 Jahren geeignet.

Die Plätze sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Eine schnelle Anmeldung per Email wird also empfohlen. Anmeldeschluss ist der 26. September 2021.

Genauere Informationen zu Zeiten, Teilnahmegebühren, freien Plätzen und zum Anmeldeverfahren, sowie das Anmeldeformular sind auf der Website der Jugendförderung zu finden: www.jufoe-mw.de

Ansprechpartnerin ist Diana Zylowski, erreichbar unter: 06105-938190

sowie per Email unter: diana.zylowski@moerfelden-walldorf.de