Stadt lädt zur Müllsammelaktion am 2. Oktober 2021 ein

Anfang Oktober wird dem achtlos weggeworfenen Müll in Mörfelden-Walldorf wieder der Kampf angesagt. Am 2.10.2021 lädt die Stadt wieder alle motivierten Bürger*innen der Stadt zum gemeinsamen Müllsammeln ein. Ab sofort können sich Vereine, Gruppen oder Einzelpersonen zur Aktion anmelden.

„Die Müllsammelaktion findet regelmäßig bereits seit 1996 statt und jedes Jahr trifft man hier neue, motivierte Helfer*innen, die der Umwelt etwas Gutes tun wollen. Das macht mich auf jeden Fall stolz“, meint Bürgermeister Winkler. „Wir wissen alle, dass solche Aktionen von dem Engagement vieler Menschen leben und davon gibt es in Mörfelden-Walldorf zum Glück einige“ erklärt Winkler weiterhin.

Wie immer werden Materialien wie Zangen und Müllsäcke von der Stadtverwaltung gestellt.
Der Treff- und Sammelpunkt für die Aktion ist wie gewohnt an der Bushaltestelle der Bertha-von-Suttner-Schule in der Straße „An den Nußbäumen“. Hier werden morgens um 9.00 Uhr die Materialien ausgegeben und die letzten Informationen den Sammelnden verkündet. Als kleine Stärkung wird ein Vesper-Paket zum Mitnehmen an alle angemeldeten Teilnehmenden verteilt, denn das gemeinsame Mittagessen muss pandemiebedingt leider ausfallen.
Anschließend geht es für die Gruppen in ihren Sammelbereich der Feld- und Waldgemarkung, um Abfälle zu sammeln. „Anmelden kann man sich telefonisch oder per E-Mail bei der Abfallberatung“, erklärt Katharina Diergarten, die Leiterin des Umweltamts. „Wegen der aktuellen Pandemie ist besondere Vorsicht geboten, daher bitten wir um eine Voranmeldung“. Für Anmeldungen oder Rückfragen steht Ihnen die Abfallberatung gerne zur Verfügung: Per Telefon unter 06105 / 938 333 und als E-Mail über abfallberatung@moerfelden-walldorf.de.

In folgenden Bezirken wird Müll eingesammelt:

Detaillierte Informationen zur Teilnahme an der Müllsammelaktion finden sie hier.

Bei Rückfragen und für die Anmeldung wenden Sie sich bitte an:
Amt für Umwelt - Abfallberatung //
06105 / 938 333 // abfallberatung@moerfelden-walldorf.de