3176-Panorama.jpg

Bürgersprechstunde beim Ersten Stadtrat


Auch im neuen Jahr haben Bürger:innen die Möglichkeit, ihre Anliegen mit dem Erstem Stadtrat Karsten Groß in einer Bürgersprechstunde zu besprechen. „Es geht darum, einen Dialog anzubieten, gemeinsam Lösungen zu finden sowie zu erörtern, was machbar und möglich ist“, erklärt Karsten Groß.

Im Februar gibt es wieder freie Termine. Sie können telefonisch unter 06105 938 202 vereinbart werden. Die persönlichen Gespräche finden donnerstags zwischen 16 und 18 Uhr im Büro des Ersten Stadtrats im Rathaus Walldorf statt.

Der Erste Stadtrat ist für die Bereiche Finanzen, Stadtwerke (Trinkwasserversorgung und Kläranlage), Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung sowie Soziales mit dem großen Feld Kinderbetreuung verantwortlich. Er ist aber auch immer an anderen Themen interessiert und nimmt gerne Hinweise und Anregungen entgegen.

„Alles, was die Bürger:innen beschäftigt, ist mir wichtig. Es hat sich gezeigt, dass man im persönlichen Gespräch direkter und besser erfährt, was die Menschen bewegt. Dadurch kann man sie bei ihrem Anliegen gezielter unterstützen. Außerdem kann man Zusammenhänge erklären, und aufzeigen, warum welche Entscheidungen getroffen wurden. Viele Fragen können bereits in einem Gespräch geklärt werden“, so Groß.