3176-Panorama.jpg

Interkulturelle Tage


Mit dem Fest der Vielfalt starten am Samstag, dem 3. September die „Interkulturellen Tage“ in Mörfelden-Walldorf. Das Fest beginnt um 14 Uhr auf der Langstraße in Walldorf und rund um den Treffpunkt Waldenserhof. Um 15 Uhr startet ein buntes Bühnenprogramm u.a. mit Tänzen aus verschiedenen Ländern und einem Revival der Mörfelden-Walldorfer Kultband „Tumultus Simplex“.

Auf der Straße wird es eine Vielzahl von Ständen geben, die zu einer kulinarischen Weltreise einladen. Dazu gibt es Clown-Spaß für Kinder, einen Schminkstand, T-Shirts bemalen, Aufmal-Tattoos, Sinnesparcours, Torwandschießen, Sportangebote, traditionelle Hennabemalung, Origami, Bienen und Schauimkern, Kalligraphie, eritreische Kaffeezeremonie, Schmuck und Handarbeiten, Eine-Welt-Stand, die Fotoaktion „Wir sind Mörfelden-Walldorf“ u.v.m..

Rund 30 Vereine, Gruppen/Organisationen sind am Start und wollen gelebte Vielfalt in Mörfelden-Walldorf präsentieren.

Nach dem Auftakt gibt es bis in den Oktober hinein eine ganze Reihe kleinerer Veranstaltungen unterschiedlicher Akteure. Musik, Lesungen, Workshops, Kulinarisches, Kunst, Religion, Politik – schauen Sie gerne vorbei. 

Das ganze vielseitige Programm finden Sie hier: