3176-Panorama.jpg

Impfaktion in Mörfelden-Walldorf


Einfach und unkompliziert. So läuft die Impfaktion im Sportzentrum der SKV Mörfelden, die der Großverein gemeinsam mit der Stadt Mörfelden-Walldorf organisiert. Am Sonntag, dem 16. Januar, kann man sich den kleinen Piks gegen das Corona-Virus von 10 bis 18 Uhr im Sportzentrum in der Feststraße 18c geben lassen. Angeboten werden Erst- und Zweitimpfung sowie Boosterimpfung. Außerdem können sich Kinder ab fünf Jahren impfen lassen.

„Wir stellen für die Aktion gerne unser Sportzentrum bereit und lassen den normalen Betrieb einen Tag ausfallen“, sagt SKV-Vorsitzender Richard Krichbaum. Für den Verein ist es wichtig, die Bekämpfung der Pandemie zu unterstützen und der Vorsitzende hofft auf eine gute Resonanz. Und natürlich dürfen und sollen sich vor Ort auch Nicht-Mitglieder impfen lassen. „Die erste Aktion am 4. Advent war ein voller Erfolg und es kamen rund 500 Menschen vorbei. Daran möchten wir anknüpfen“, so Krichbaum zufrieden.

Eine Schutzimpfung gegen Corona ist aktuell dringender denn je: In Mörfelden-Walldorf - wie überall in ganz Deutschland - steigen aufgrund der ansteckenderen Omikron-Variante aktuell die Fallzahlen. „Eine Impfung ist der beste Schutz gegen eine Infektion und einen schweren Verlauf“, betonen Bürgermeister Thomas Winkler und Erster Stadtrat Karsten Groß. Die Verwaltungsführung freut sich daher, dass in Mörfelden-Walldorf wieder eine großangelegte Impfaktion stattfindet.

Durchgeführt wird sie vom vom Team der Impfstation Rhein Main, gemeinsam mit der Praxis Medicus aus Frankfurt. Geimpft wird mit Moderna  und Biontech. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Anmeldung über die Homepage www.impfstation-rhein-main.de oder telefonisch unter der Nummer 06152 - 85 88 85 nötig. Ins Sportzentrum mitgebracht werden muss nur der Impfausweis sowie die Versichertenkarte und ein Ausweis (Personalausweis, Führerschein).