3176-Panorama.jpg

Kita XI vorläufig geschlossen


Vermehrte Corona-Fälle, Quarantäne-Anordnungen durch das Gesundheitsamt und der damit verbundene Personalmangel in der Kita XI Nordring führen zur vorübergehenden Schließung der Einrichtung. Die Kita bleibt voraussichtlich vom 14. bis 17. Januar 2022 geschlossen. Die Eltern wurden informiert. Die Kita-Leitung und die Stadt stehen im engen Kontakt mit dem Gesundheitsamt, das weitere Schritte veranlasst.

„Der Kreis Groß-Gerau ist mittlerweile ein Corona-Hotspot. Dies macht sich – wie erwartet – leider auch in den Mörfelden-Walldorfer Kitas bemerkbar“, so der Erste Stadtrat und Sozialdezernent Karsten Groß. „Die Stadt lädt weiterhin die Eltern ein, ihre Kinder zu PCR-Lolli-Tests anzumelden – das Mittel der Wahl, um das Infektionsgeschehen zu erkennen und darauf zu reagieren.“

Derzeit gibt es in der Stadt noch in drei weiteren Kitas positive Pools. Zudem kann die Kita I Treburer Straße ab Montag, 17.01.2022, in der Öffnungszeit von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr zumindest einen Notdienst für berufstätige Eltern anbieten, die keine andere Betreuungsmöglichkeit haben.