3176-Panorama.jpg

Ja-Sagen im Kerzenschein


Das Standesamt von Mörfelden-Walldorf bietet erstmals eine Candle-Light-Hochzeit an. Am 11. November können sich die Brautpaare in den Abendstunden im Kerzenschein das Ja-Wort geben.

„Wir wollten ein Highlight anbieten, neue Wege gehen und mit der Candle-Light-Hochzeit einen Lichtblick in die dunkle Jahreszeit bringen“, sagt Stefanie Schmitt, Sachgebietsleiterin des Standesamtes. Rund 500 Ehen hat die Standesbeamtin bereits geschlossen. Doch noch immer ist jede Eheschließung für sie eine Herzensangelegenheit und ein besonderer Moment.
„Die Trauung soll in schöner Erinnerung bleiben, deswegen gehen wir auf die Wünsche des Brautpaares ein“, so Stefanie Schmitt. Sie und ihre beiden Kolleginnen sind sich sicher: Für Romantiker ist das Ambiente der Candle-Light-Hochzeit an einem dunklen und kalten Novemberabend genau das Richtige.

200 LED-Kerzen, 50 Teelichter sowie kleine und großen weiße Laternen sorgen für eine romantische Atmosphäre und lassen den geschmückten Raum im warmen Licht erstrahlen. Auf Wunsch gibt es auch eine persönliche Traurede, in der die Geschichte des Brautpaares einfließt. Vier Hochzeiten sind für den 11. November geplant. Die Termine für eine Candle-Light-Hochzeit um 17 Uhr, 18 Uhr, 19 Uhr und 20 Uhr können ab sofort im Standesamt reserviert werden.

In diesem Jahr findet die Candle-Light-Hochzeit im Schloss Mönchbruch statt. Infos erhält man unter 938 – 868 oder per Mail: standesamt@moerfelden-walldorf.de