Natürlich informiert. Wer Fragen hat, kann sich auch an die Behördenrufnummer 115 wenden. Die Service-Nummer ist montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Fest- und Mobilnetz zum Ortstarif bzw. im Rahmen von Flatrates kostenfrei erreichbar.
Das Servicecenter beantwortet zum Beispiel folgende Fragen zu Dienstleistungen der Stadt und anderen öffentlichen Einrichtungen:
- Wer ist für mein Anliegen zuständig?
- Wann und wo kann ich diese Behörde oder das entsprechende Fachamt erreichen?
- Welche Unterlagen brauche ich?
Kann ein Anliegen dennoch nicht sofort beantwortet werden, wird dies an das Hauptamt der Stadt Mörfelden-Walldorf weitergeleitet. Dort stellen die Beschäftigten sicher, dass die Nutzer dieses Bürgerservices binnen 24 Stunden eine Antwort erhalten - je nach Wunsch per Telefon, Fax oder E-Mail.
Selbstverständlich kann auch künftig zu Dienstleistungen der Stadt Mörfelden-Walldorf die Informations- und Telefonzentrale im Rathaus Mörfelden unter der Rufnummer 06105 938-0 kontaktiert werden.