Sie sind hier: Startseite >> Aktuelles

Open Air Kino am Rathaus Walldorf

Das Kinder- und Jugendforum veranstaltet auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Lichtblick Kino Walldorf und dem Sport- und Kulturamt im Rahmen des Kinosommers Hessen an drei Samstagen ein Open-Air-Kino bei dem jeweils nach Einbruch der Dunkelheit aktuelle Filme gezeigt werden.

Los geht’s am  9. Juni mit dem Film „Fack ju Göhte 3" in dem Zeki Müller (Elyas M'Barek) seinen schon fast hoffnungslosen und unmotivierten Schülern deutsche Bildung einbläut, damit diese ihr Abitur bestehen.

Weiter geht‘s am 11. August mit dem Film „Dieses bescheuerte Herz". In dem Drama prallen zwei Lebenswelten aufeinander. David, ein erst 15 Jahre alter herzkranker Teenager kämpft ums Überleben, während Lenny (Elyas M'Barek) zwar schon fast 30 ist, aber noch nicht viel erreicht hat im Leben, außer das Geld seines Vaters auszugeben. Sein Leben bekommt mit der Sperrung der Kreditkarte und der Auflage, sich um David zu kümmern eine unerwartete Wendung.

Den Schluss der diesjährigen Open Air Kinosaison bildet am 25. August „Coco - Lebendiger als das Leben!". Im oscarprämierten Pixar - Animationsfilm unternimmt der angehende Musiker Miguel mit dem charmanten Schwindler Hector eine außergewöhnliche Reise durch das farbenfrohe Land der Toten, um die Geschichte seiner Familie aufzudecken.

Der Eintritt für die einzelnen Veranstaltungen beläuft sich auf 5 Euro. Sitzgelegenheiten können gerne selbst mitgebracht werden, ein kleines Kontingent an Bänken ist vorhanden. Für Getränke und kleine Snacks wird das Kinder- und Jugendforum sorgen.

Mehr Infos auch unter www.kjf-moerfelden-walldorf.de und unter www.facebook.com/kjfmoewa

 

 


Zurück Seitenanfang