Ausflüge, Alpakas und Action

In der letzten Ferienwoche (28. bis 31. August) bietet das JuKuZ Mörfelden für Jugendliche ab 10 Jahren besondere Sommerspecials an, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Hoch hinaus geht es am Montag, 28. August auf den Hoherodskopf zu Hessens schönsten und größten Kletterwald. Nach einer gemeinsamen Stärkung am Mittag geht es dann mit bis zu 40 km/h auf der Sommerrodelbahn den Berg hinunter. Treffpunkt: Am JuKuZ um 9 Uhr. Die Rückkehr startet gegen 18:30 Uhr.

„Into the woods“ heißt es am Dienstag, 29. August. In Rodenbach wartet eine Herde Alpakas auf ihre Partner:innen für eine Wanderung durch die schönen Wälder des Vorspessarts. Nach einer kurzen Einführung und einem ersten Kennenlernen der Tiere, spazieren die Teilnehmr:innen für eine gute Stunde rund 3 Kilometer Seite an Seite mit den langhalsigen, zotteligen und friedlichen Tieren. Ein gemütliches Picknick beendet den Tag. Treffpunkt: 9:30 Uhr am JuKuZ. Die Rückkehr ist für 15:00 Uhr geplant.

Die Kosten für die Ausflüge betragen jeweils 35 Euro. Wer an den Ausflügen teilnehmen möchte, muss sich zuvor anmelden. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 17. August. Anmelden kann man sich über die Website der Jugendförderung: www.jufoe-mw.de.

Am Mittwoch, 30. August, findet im JuKuZ von 16 bis 19 Uhr ein offener Treff der besonderen Art statt. Eine „Icecream-Bar“ lädt zum Schlemmen ein. Für einen kleinen Unkostenbeitrag kann man sich seinen eigenen Eisbecher zusammenstellen lassen kann. Bei einem „Mario Kart –Turnier“ auf der Switch, stellt man seine Fahrkünste mit dem Controller unter Beweis stellen. Wer am Turnier teilnehmen möchte, muss pünktlich um 16 Uhr zur Anmeldung da sein oder sich vorab per Nachricht über Instagram an das JuKuZ (@jukuzmoerfelden) oder per Mail an diana.zylowski@moerfelden-walldorf.de anmelden.

Der Donnerstag, 31. August, steht unter dem Motto „Grill & Chill“. Von 16 bis 19 kann man im JuKuZ bei einem gemeinsamen Grillen gemütlich die Sommerferien ausklingen lassen und chillen. Speisen und Getränke können für kleines Geld vor Ort erworben werden.

Alle Informationen zu den Sommeraktionen in der letzten Ferienwoche sind auf der Website der Jugendförderung zu finden (www.jufoe-mw.de). Ansprechpartnerinnen für Rückfragen sind Teresa Lindenblatt und Diana Zylowski.