3176-Panorama.jpg

Vernissage: Fantasie Klekserei


Nach pandemiebedingter Pause startet wieder die Ausstellungsreihe „Flurexponate“ im Walldorfer Rathaus mit Künstler:innen aus Mörfelden-Walldorf oder Werken, die Bezug zur Doppelstadt haben. Den Auftakt macht am Donnerstag, 29. Juni, um 18 Uhr Petra Wohlfahrt mit der Ausstellung „Fantasie Klekserei – Ich sehe was, was Du nicht siehst – Im Auge der Betrachter:innen“.

Der Titel folgt dem Motto: Alle Exponate haben keinen Titel. Dadurch möchte die Künstler:in die eigenständige Interpretation ihrer Werke gewährleisten. Vorstellungkraft, Assoziationen und Fantasien der Betrachter:innen sollen direkt angesprochen werden.

Seit 2011 arbeitet Petra Wohlfahrt gerne mit Spachteln, Pinseln, Kleister, Folien aller Art, Steinpulver und Farbe. Beim Einsetzen der Materialien kennt sie keine Grenzen. So greift sie auch schon mal zu Tee, Kaffeesatz und Eiern, arbeitet mit Metallspänen, Unterlegscheiben oder auch mal mit Tüll.

Mit ihrer Ausstellung möchte Petra Wohlfahrt auch Gutes tun. Von jedem verkauften Bild gehen 50 Prozent des Erlöses an das „Hope Centre“ in Sri Lanka, ein Projekt der „Eine Welt Gruppe“. Im „Hope Centre“ leben 22 behinderte Kinder und Jugendliche, die dort betreut und gefördert werden.

Erster Stadtrat Karsten Groß freut sich darauf, die Vernissage zu eröffnen: „Es ist Zeit, wieder regelmäßig den Flur mit Bildern, Kunstwerken oder Fotografien zu verschönern und den Bürger:innen zu zeigen, wie viele kreative Menschen in unserer Stadt leben.“ Gerade Hobby-Künstler:innen können die Flurexponate als Ausstellungsplattform nutzen. Interessenten können sich telefonisch an das Büro des Ersten Stadtrats unter 938202 wenden.

Die Vernissage „Fantasie Klekserei“ findet statt am:
Donnerstag, 29. Juni, 18 Uhr,
im Flur des 1. Stock im Rathaus Walldorf, Flughafenstraße 37
Die Ausstellung geht bis zum 18. August.