Spaß für die ganze Familie

Zum 6. Mal findet in Mörfelden-Walldorf ein Seifenkistenrennen statt. Am Sonntag, 25. Juni, gehen die Teilnehmer:innen, viele von ihnen in selbst gebastelten Kisten, an den Start. Los geht es ab 10:30 Uhr am Bahnhof Mörfelden (Bahnhofstraße).
„Das Wettrennen ist ein Spaß für die ganze Familie“, weiß Erster Stadtrat Karsten Groß, der – wie auch der Bürgermeister Thomas Winkler – wieder als Fahrer teilnimmt.

Neben dem Spaßfaktor hat das Rennen auch einen sozialpädagogischen Hintergrund. Dutzende Jugendliche haben ihre Seifenkisten zusammen mit Philipp Gempe (Streetworker) gestaltet. Dabei lag der Schwerpunkt nicht nur auf Schnelligkeit, sondern auch darauf, die schönste Seifenkiste zu bauen. Die teilweise spektakulären Ergebnisse sind am Renntag zu bestaunen.

Für Essen und Getränke sorgt das KuBa am Bahnhof. Alkoholfreie Cocktails bieten Mitarbeiter:innen des Jugendzentrums Walldorf in loungiger Atmosphäre an der Strecke an.
Teilnehmen können Fahrer:innen ab 7 Jahre mit eigener Seifenkiste, ab 4-8 Jahre in Bobbycars, ab 16 gibt es die Möglichkeit, beim Leihmülltonnenrennen mitzumachen. Weitere Infos und Anmeldung unter www.seifenkistenrennen-moewa.de