Sommerkonzert der Städtischen Musikschule Mörfelden-Walldorf

Freudig gespannt blicken die Schüler:innen dem diesjährigen Sommerkonzert entgegen. Seit Wochen wird hierfür intensiv geübt und geprobt. Zustande gekommen ist dabei ein Programm mit Kompositionen aus Klassik, Jazz und Pop. Auf vielen verschiedenen Instrumenten präsentieren dann im Konzert die Schüler:innen ihr Können – teilweise unterstützt und begleitet von ihren Lehrkräften.

„Unser Sommerkonzert bildet den krönenden Abschluss des Schuljahres und ist für alle Beteiligten immer ein erfreulicher Tag. Hier können wir außerdem die große Bandbreite und hohe Qualität unserer musikalischen Bildungsarbeit der Öffentlichkeit vorstellen“ erläutert der Leiter der Musikschule Simon Waldvogel. „Derzeit unterrichten 36 ausgebildete Instrumentallehrer:innen an unserer Schule. Die Nachfrage nach Unterricht ist gleichbleibend groß.“ Und der Schulleiter fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, mit unserem Unterrichtsangebot einen wichtigen Teil des kulturellen Lebens in Mörfelden-Walldorf mitgestalten zu können“.

Für die Schüler:innen steht am Konzerttag dann vor allem die Freude an der Musik und am Musizieren im Vordergrund!

Sommerkonzert der Städtischen Musikschule Mörfelden-Walldorf
am Sonntag, 25.06.2023