Blütenzauber im Quartier Mörfelden-Nordwest

Das Quartier Mörfelden-Nordwest blüht auf: Am 30. Mai organisieren zwischen 13 und 14 Uhr das Quartiersbüro Mörfelden-Nordwest gemeinsam mit dem Bauhof die Aktion „Blumenwiese“ auf dem Wendehammer der Buslinien am Bahnhof Mörfelden (Walldorfer Weg gegenüber der Hausnummer 16).

„Vielen ist der Wendehammer mit den Kunstwerken und den Gräsern in der Nähe des Bahnhofs bekannt. Wir wollen diesen Platz nun mit einer farbenprächtigen Blumenwiese attraktiver machen“, erklärt Erster Stadtrat Karsten Groß.

Gesät wird die Pflanzenmischung „Eschweger Blütenzauber“. Nach Aussaat erblühen in einigen Wochen bunte Wiesenblumen, verschiedene Zierblumen, wie beispielsweise Mohnblumen, aber auch Wildkräuter. Diese Pflanzen sind für die heimischen Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten ein gefundenes Fressen und sorgen dafür, dass die Artenvielfalt erhalten bleibt. „Außerdem ist die Wiese einfach zu pflegen, da sie nicht oft gemäht werden muss und natürlich ist sie auch optisch ein Hingucker“, ergänzt Bürgermeister Thomas Winkler.

Alle Pflanzenliebhaber:innen sind eingeladen, bei der Aussaat mitzuhelfen. „Es ist ein Spaß für die ganze Familie und wie freuen uns, über viele Teilnehmer:innen“, sagen Gärtnermeisterin Susanne Olschansky sowie Jennifer Steinmann und Priska Eck aus dem Quartiersbüro. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Aktion ist Teil des Projekts „“Sozialer Zusammenhalt“, dessen Ziel es ist, das Quartier Mörfelden-Nordwest attraktiver zu gestalten.