3176-Panorama.jpg

Das Faltrad – Im Alltag und auf Reisen


Im Rahmen des Stadtradelns lädt das Umweltamt zur Abendveranstaltung „Das Faltrad – Im Alltag und auf Reisen“ ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 25.05.2023, um 18:30 Uhr im Stadtverordnetensitzungssaal im Rathaus Walldorf statt. Alle Fragen rund um das Thema Faltrad werden die zwei Referenten und Faltradexperten Sven Rattey und Werner Goy beantworten. Im Anschluss haben Besucher:innen die Möglichkeit zu einer Probefahrt. „Mit der Veranstaltung möchten wir die vielfältigen Möglichkeiten des Faltrades aufzeigen. Es bietet sich vor allem bei kurzen Strecken an, da es handlich ist und einen zuverlässig ans Ziel bringt“, so Bürgermeister Winkler. 

Wenn es darum geht, Geld zu sparen und noch der Umwelt etwas Gutes zu tun, ist die Anschaffung eines Faltrades sicher eine Überlegung wert. Denn es ist eine gute Option, die uns hilft, das Auto häufiger stehenzulassen. Damit kann es ein weiterer Schritt sein, noch umweltbewusster zu werden.

Doch welche Vorteile bringt das Faltrad mit sich? Wenn man den öffentlichen Nahverkehr nutzen möchte, wird es meist schwer, das Fahrrad mit in die Bahn zu nehmen. Der Vorteil am Faltrad ist, dass man es bequem zusammenklappen kann, es spart also Platz. Zusätzlich gilt das Faltrad als Gepäck und darf somit kostenlos in der Bahn mitgenommen werden. Auch ist es einfacher, sein Faltrad die Treppen hochzutragen, als ein reguläres Fahrrad.


Das Faltrad - Im Alltag und auf Reisen
am 25. Mai 2023, um 18:30 Uhr,
Stadtverordnetensitzungssaal, Rathaus Walldorf, Flughafenstraße 37



Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Leußler, Robin //
06105 / 938 332 // umweltamt@moerfelden-walldorf.de