Plaudercafé zum Thema „Sicher mit dem Rad in Mörfelden Nordwest“

Am Donnerstag, 25. Mai, drehen sich die Gespräche im Plaudercafé des Quartiersbüros Mörfelden Nordwest zwischen 15 und 18 Uhr rund um das Thema „Sicher mit dem Rad in Mörfelden Nordwest“.

„Das Quartiersbüro nimmt dieses Jahr erstmals mit zwei Touren an der Aktion Stadtradeln teil. In einer der Touren geht es um den Sicherheitsaspekt im Quartier, der immer wieder von den Bürger:innen angesprochen wird. Die Erkenntnisse zum Thema möchten wir deshalb in den Mittelpunkt unseres Gesprächsangebots stellen – auch für diejenigen, die keine Gelegenheiten hatten mit zu radeln“, erklären Quartiersmitarbeiterin Jennifer Steinmann und Gemeinwesenarbeiterin Priska Eck.

Im Quartiersbüro haben Interessierte drei Stunden Zeit, mehr über das Thema Sicherheit zu erfahren, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. Wie immer stehen für eine gemütliche Atmosphäre Wasser, Kaffee oder Tee sowie leckeres Gebäck und Plunderstückchen bereit.

Weitere Themennachmittage im Plaudercafé sind geplant. Wer sich generell über Themen rund um das Quartier Mörfelden Nordwest austauschen möchte, kann dies jeden Donnerstagnachmittag zu den Öffnungszeiten im Quartiersbüro im Bahnhofsgebäude Mörfelden tun. „Unsere Türen stehen offen“, so Steinmann.

Plaudercafé „Sicher mit dem Rad in Mörfelden Nordwest“

Quartiersbüro Mörfelden Nordwest

Bahnhofsgebäude, 1. OG.