3176-Panorama.jpg

Carsten Henn liest in der Bücherei Mörfelden aus „Die Butterbrotbriefe“


Die Stadtbücherei präsentiert am 2. November den Autoren Carsten Henn. Nach seinen Erfolgen wie „Der Buchspazierer“ oder „Der Geschichtenbäcker“ ist nun im August der Roman „Die Butterbrotbriefe“ erschienen, aus dem er in Mörfelden lesen wird.

Wer schreibt heute noch Briefe? Richtige, auf Papier, mit der Hand? Kati Waldstein, die mit fast 40 ein neues Leben beginnen will und Abschiedsworte für alle verfasst, die sie geprägt haben – egal auf welche Art. Eine freundliche Supermarktkassiererin, eine strenge Mathelehrerin, ein gleichgültiger Ex-Mann. 37 Briefe insgesamt, geschrieben auf Butterbrotpapier, das ihr Vater über Jahrzehnte für sie gesammelt hat. Dann trifft sie auf Severin, der sein Leben als Klavierstimmer wegen eines von ihm verschuldeten Unglücks hinter sich lassen musste. Der aber fest glaubt, dass Kati und ihr Heimatort sein Schicksal sind. Die beiden scheinen füreinander bestimmt und finden dennoch nicht zueinander – bis Kati erkennt, dass sie sich von der Vergangenheit nicht verabschieden muss, um ihrer Zukunft zu begegnen, und Severin begreift, dass er nur eine Zukunft hat, wenn er lernt seine Vergangenheit anzunehmen.


Die Lesung findet am 2. November in der Stadtbücherei Mörfelden (Kulturhaus, Bahnhofstraße 1) um 20:00 Uhr statt. Einlass ist ab 19:30 Uhr. Eintritt 10 €.

Tickets sind in den Büchereien, im Merfeller Shop und der Buchhandlung Giebel zu erwerben.