AUTORENLESUNG: Mit Rechten reden

Anlässe über Rechte zu reden, gibt es viele: Die AfD regiert mit, immer mehr rechte Organisationen stehen unter Beobachtungen des Verfassungsschutzes oder ein Bekannter macht eine unpassende Bemerkung. Wichtig ist es aber, dass wir in einen Dialog mit ihnen treten – sonst droht eine noch weitere Spaltung der Gesellschaft, so die Botschaft des Buches „Mit Rechten reden. Ein Leitfaden.“

Per Leo, Co-Autor des Buches, plädiert für einen Dialog und liest aus dem Leitfaden, wie dieses Unterfangen gelingen kann.

Die Lesung findet am 21. September 2023, um 18.30 Uhr, im Waldenserhof, statt. Der Eintritt ist frei.

Die Lesung findet in Kooperation mit dem Integrationsbüro im Rahmen des „LeseLand Hessen“ statt. „LeseLand Hessen“ ist eine Kooperation zwischen Veranstaltern und Gemeinden in ganz Hessen, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, dem Hessischen Rundfunk / hr2 kultur, dem Hessischen Literaturforum im Mousonturm e.V., der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

Claudia Battistella // Museumsleiterin // 06105 / 938 875 // claudia.battistella@moerfelden-walldorf.de