Tiefbauarbeiten: Verkehrseinschränkungen im Gewerbegebiet Mörfelden Ost

•    Sperrungen in der Industriestraße und Dreieichstraße
•    Arbeiten beginnen am 4. Oktober 2023 und dauern bis Mitte November
•    Verkehrsumleitungen sind ausgeschildert

Der Netzbetreiber Westnetz baut eine neue Hochspannungsverbindung in Mörfelden-Walldorf. Die 2,6 Kilometer lange Erdkabelverbindung verläuft zwischen der Umspannanlage Mörfelden am Egelsbacher Weg und einem Rechenzentrum an der Dreieichstraße, das sich aktuell im Bau befindet. Nach dem Abschluss der Kabelverlegearbeiten wird in den betroffenen Straßenabschnitten die Fahrbahndecke erneuert. Dies betrifft die Industriestraße zwischen Langener Straße und Dreieichstraße sowie die Dreieichstraße zwischen Industriestraße und Hessenring. Um die Arbeiten durchführen zu können, sind Sperrungen in den betroffenen Abschnitten notwendig.

Mit den Sperrungen ist wie folgt zu rechnen:

Ab dem 4. Oktober bis zum 24. Oktober ist die Industriestraße betroffen. Die Arbeiten erfolgen in 3 Bauabschnitten. Dementsprechend wechselt zwischenzeitlich die Verkehrsführung. Grundsätzlich gilt jedoch, dass die Industriestraße in dieser Zeit einbahngeregelt sein wird und die zugelassene Fahrtrichtung wird von der Langener Straße in Richtung Frankfurter Straße sein.

Im Anschluss daran ab dem 24. Oktober bis zum 10. November erfolgen die Arbeiten in der Dreieichstraße. Auch hier wird es zu Einschränkungen in der Verkehrsführung geben. Geplant ist eine Vollsperrung mit der Ausnahme für die Anlieger.
Westnetz und die beteiligten Bauunternehmen sind sehr bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anlieger und die Öffentlichkeit möglichst gering zu halten, und bitten für die Unannehmlichkeiten während der Baumaßnahme um Verständnis.

Bei Rückfragen

Westnetz GmbH
Meike Beckmann
Projektkommunikation 110 kV
M +49 162 2516550

meike.beckmann@westnetz.de

Über die Westnetz GmbH

Die Westnetz GmbH mit Sitz in Dortmund ist der Verteilnetzbetreiber für Strom und Gas im Westen Deutschlands. Das^1 Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG. Westnetz betreibt mit 5.100 Mitarbeitern eine Vielzahl von Netzen unterschiedlicher Eigentümer im Westen Deutschlands. Sie ist ein unabhängiger Verteilnetzbetreiber und stellt die Gas- und Stromnetze allen Marktteilnehmern diskriminierungsfrei zur Verfügung. Innerhalb der Westenergie AG verantwortet Westnetz im regulierten Bereich Planung, Bau, Instandhaltung und Betrieb von 180.000 Kilometern Stromnetz und 24.000 Kilometern Gasnetz. Westnetz unterstützt die Energiewende in Deutschland mit zukunftsorientiertem Aus- und Umbau der Netze sowie zahlreichen Innovationsprojekten.

Westnetz GmbH

Florianstraße 15-21 · 44139 Dortmund · westnetz.de