Städtepartnerschaften

Drei lebendige Städtepartnerschaften - dass wir uns fanden ist kein Zufall.

Mörfelden-Walldorf und seine drei Partnerstädte:

1
true
Wapen_FC_rood_pos.jpg
Die Verschwisterung mit der Stadt Vitrolles erfolgte im Jahr 1984.
Mehr
LOGO TORRE colori - hapax - ultimokl.jpg
Mit der Stadt Wageningen wurde 1985 zunächst eine Friedenspartnerschaft eingegangen, die 1992 in eine offizielle Städtepartnerschaft mündet.
Mehr
Wappen_Blason_ville_Vitrolleskl (2).jpg
In Fortführung und Weiterentwicklung der seit 1890 bestehenden freundschaftlichen Beziehungen sowie in Anbetracht der historischen Gemeinsamkeiten wurde zwischen den Städten Torre Pellice und Mörfelden-Walldorf die Städtepartnerschaft vereinbart
Mehr
1
true
Der Verkehrskreisel Rüsselsheimer Straße / Am Schlichter / Hubertusstraße im Stadtteil Mörfelden ist den drei Städtepartnerschaften der Stadt Mörfelden-Walldorf gewidmet. Künstler aus den Partnerstädten wurden beauftragt, durch Skulpturen kunstvoll ihre Heimatstadt zu präsentieren. Die Einweihungsfeier des Verkehrskreisel "Partnerstädte" fand im April 2014 mit Gästen aus all unseren Partnerstädten statt.
Mehr
Am 31. Oktober 2015 wurde der Bahnhofsplatz Walldorf offiziell in Torre Pellice-Platz benannt.
Mehr
Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine Mitarbeiter gefunden.