Partnerstädte

Städtepartnerschaften

Drei lebendige Städtepartnerschaften - dass wir uns fanden ist kein Zufall.

Mörfelden-Walldorf und seine drei Partnerstädte:

Wapen_FC_rood_pos.jpg

Vitrolles / Frankreich

Die Verschwisterung mit der Stadt Vitrolles erfolgte im Jahr 1984.

Mehr
LOGO TORRE colori - hapax - ultimokl.jpg

Wageningen / Niederlande

Mit der Stadt Wageningen wurde 1985 zunächst eine Friedenspartnerschaft eingegangen, die 1992 in eine offizielle Städtepartnerschaft mündet.

Mehr
Wappen_Blason_ville_Vitrolleskl (2).jpg

Torre Pellice / Italien

In Fortführung und Weiterentwicklung der seit 1890 bestehenden freundschaftlichen Beziehungen sowie in Anbetracht der historischen Gemeinsamkeiten wurde zwischen den Städten Torre Pellice und Mörfelden-Walldorf die Städtepartnerschaft vereinbart

Mehr

Verkehrskreisel "Partnerstädte"

Der Verkehrskreisel Rüsselsheimer Straße / Am Schlichter / Hubertusstraße im Stadtteil Mörfelden ist den drei Städtepartnerschaften der Stadt Mörfelden-Walldorf gewidmet. Künstler aus den Partnerstädten wurden beauftragt, durch Skulpturen kunstvoll ihre Heimatstadt zu präsentieren. Die Einweihungsfeier des Verkehrskreisel "Partnerstädte" fand im April 2014 mit Gästen aus all unseren Partnerstädten statt.

Mehr

Torre Pellice-Platz

Am 31. Oktober 2015 wurde der Bahnhofsplatz Walldorf offiziell in Torre Pellice-Platz benannt.

Mehr

Bodenplatte "Partnerstädte"

Am 15.09.2019 im Rahmen der Feierlichkeiten 35 Jahre Vitrolles und 20 Jahre Torre Pellice die offizielle Enthüllung der Bodenplatte „Partnerstädte“ auf dem Adam-Jourdan-Platz am Rathaus Walldorf

Mehr

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.