Rathaus Walldorf-16 - Kopie.jpg

Erster Stadtrat

Erster Stadtrat Karsten Groß

Seit 1. August 2021 ist Karsten Groß der Erste Stadtrat von Mörfelden-Walldorf. Er ist verantwortlich für das Amt für Finanzen, das Sozial- und Wohnungsamt und die Stadtwerke. Zudem fällt auch die Wirtschaftsförderung und das Stadtmarketing in seinen Bereich. 

Verantwortlich ist er für:

·         das Amt für Finanzen

·         das Sozial- und Wohnungsamt

·         die Stadtwerke

·         Wirtschaftsförderung / Stadtmarketing

Karsten Groß stellt sich vor: 

„Ich lebe gerne in Mörfelden-Walldorf und bin hier tief verwurzelt. Seit meiner Jugendzeit habe ich mich lokalpolitisch engagiert. Nun freue ich mich, Verantwortung zu übernehmen und mein Amt zum Wohle der Menschen in unserer Stadt auszuüben. Mir ist es dabei wichtig, dass ich mit allen Ämtern und Betreuungseinrichtungen sowie Institutionen und auch Fraktionen eng und vertrauensvoll zusammenarbeite. Mein Credo lautet: Jede Frage wird beantwortet – und da spielt es keine Rolle, ob sie von Bürger:innen, Kolleg:innen, Journalist:innen oder den Fraktionen gestellt wird. Für jede:n gibt es ein Gesprächsangebot. Jede:r kann in mein Büro kommen und mich ansprechen. Ich möchte ein Erster Stadtrat für alle Menschen sein, die hier leben, und gehe die bevorstehenden Herausforderungen konstruktiv an.“

Vita:

Karsten Groß, der in Frankfurt geboren wurde, wohnt schon immer in Mörfelden-Walldorf. Nach dem Abitur studierte er Politikwissenschaft mit den Nebenfächern Publizistik und Jura in Mainz. Er arbeitete als Journalist und in verschiedenen PR-Agenturen sowie zudem für die Stadt Rüsselsheim. Fast 20 Jahre war er als europäischer Marketingleiter eines internationalen Beratungsunternehmens und zuletzt als Kommunikationschef einer Unternehmensberatung in Heidelberg tätig.

Politisches Engagement:

Politik spielt eine zentrale Rolle in seinem Leben.1986 wurde Karsten Groß CDU-Mitglied, bereits als Student wurde er 1993 in die Stadtverordnetenversammlung gewählt. 2001 wurde er Fraktionsvorsitzender der örtlichen CDU. Am 13. Juli 2021 wurde Karsten Groß zum Ersten Stadtrat gewählt, dieses Amt hat er am 1. August 2021 angetreten.

 

 

 

Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.