Rathaus Walldorf-16 - Kopie.jpg
Erster Stadtrat Burkhard Ziegler
Steffen-Seinsche_nah.jpg

Seit 1. März 2017 ist Burkhard Ziegler der Erste Stadtrat von Mörfelden-Walldorf. Er ist verantwortlich für das Amt für Finanzen, das Sozial- und Wohnungsamt und die Stadtwerke. Zudem fällt auch die Wirtschaftsförderung und das Stadtmarketing in seinen Bereich. Ziel seiner Arbeit ist es, das Gewerbe zu stärken und die Innenstadtbereiche zu beleben.

Burkhard Ziegler wurde 1968 in München geboren und lebt seit 1996 in Mörfelden-Walldorf. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Über 25 Jahre arbeitet der Bankfachwirt an der Börse, die letzten 15 Jahre für die auf den Mittelstand spezialisierte Oddo Seydler Bank AG.

Seit 2012 engagiert sich Burkhard Ziegler politisch, war Mitbegründer des selbstständigen Vereins Freie Wähler Mörfelden-Walldorf und vor der Wahl zum Ersten Stadtrat deren Fraktionsvorsitzender. Wichtig ist ihm vor allem die Kommunikation mit allen Beteiligten. Hier sieht er sich als Bindeglied zwischen Bürgern Politik, Verwaltung und Gewerbe. Er hat ein offenes Ohr und ist interessiert an Gesprächen und neuen Ideen.

Burkhard Ziegler freut sich auf die Herausforderungen, die vor ihm liegen und wagt es auch neue Wege zu gehen.

 

 

Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine weiteren Mitarbeiter gefunden.
Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.