ENERGIE- UND
KLIMASCHUTZBÜRO
MÖRFELDEN- WALLDORF



HIER SIND SIE GUT BERATEN

Energie sparen = Geld sparen

Energie sparen = Geld sparen

Wir alle müssen daher unseren Energieverbrauch kritisch überdenken und Energie einsparen wo es möglich ist. Kleine Veränderungen, die nicht viel kosten, wie etwa ein nachts geschlossener Rollladen, ein Spar-Duschkopf oder Steckdosenleisten mit Schalter können eine Menge Energie und damit viel Geld sparen.

Besonders betroffen von den steigenden Energiepreisen sind alle die, die bereits vor der Krise finanziell prekäre Lebenssituationen meistern mussten.

Als kleine Hilfestellung wurde ein passender Flyer mit einfachen, nützlichen und insbesondere kostengünstigen Tipps zum Energiesparen entwickelt. (Downloadlink)

Weitere Tipps und Tricks, Zahlen zu Durchschnittsverbräuchen und viele mehr gibt es außerdem im Rahmen unserer Stromfresser-Kampagne .

Viele weitere Zahlen, Energiespartipps und allgemeine Informationen finden Sie außerdem auf den Seiten der Verbraucherzentrale und dem Umweltbundesamt

Die Preise steigen in allen Bereichen und machen unser Leben deutlich teurer. Ganz vorne mit dabei sind die gestiegenen Kosten für Energie. In manchen Fällen kommt noch dazu, dass Verbraucher*innen von ihrem Energielieferanten gekündigt wurden und nun in einen viel teureren Tarif wechseln mussten. Hinzu kommen die steigenden Kosten für tägliche Bedarfe wie für Lebensmittel oder Benzin, sodass viele Haushalte, in denen das Geld ohnehin schon knapp ist, nun an ihr Limit kommen. Anträge und Informationsmaterial zum Thema Stromkosten und Energiekosten sparen finden Sie auf der Seite Energie-hilfe.org.

Kontakt 

Keine Mitarbeitende gefunden.