Flugzeug.jpg

Flughafen

Luftschadstoffe

Luftschadstoffe

Erhöhte Konzentrationen von Luftschadstoffen können die menschliche Gesundheit schädigen. Gerade in dicht besiedelten Gebieten, wie dem Rhein-Main Gebiet, ist die Luftverschmutzung oft erhöht.
Daher ist es uns sehr wichtig, die Luftschadstoffwerte im Auge zu behalten. In der Vergangheit wurde bereits ein Biomonitoring mit Grünkohlpflanzen durchgeführt; des Weiteren wurde eine Luftmessstation für ein Jahr in Mörfelden aufgestellt, deren Messung ausgewertet wurde; die Messergebnisse in Mörfelden-Walldorf lagen im normalen Bereich der städtischen Hintergrundbelastung.
Welchen Einfluss der Flugverkehr auf die Konzentration ultrafeiner Partikel (UFP) auf die Luft hat, soll eine neue Messstation, die kürzlich in Mörfelden aufgestellt wurde, zeigen.
Weitere Informationen zur Luftqualität in Hessen und alle Messwerte finden Sie hier:

www.hlnug.de/messwerte

www.hlnug.de/daten

www.hlnug.de/themen/luft

Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.