IMG_1653.JPG

Regionalpark RheinMain

Natur pur

Regionalpark

Der Regionalpark RheinMain

Natürlich mittendrin ist auch der Regionalpark RheinMain. Seine Wege führen zu versteckten Sehenswürdigkeiten, spannenden Orten und idyllischen Plätzen. Von den geplanten 1250 Kilometern Regionalparkroute sind bis heute 550 Kilometer verwirklicht worden.

Zahlreiche Kunstwerke, Aussichtsplattformen, Biotope, Felder und Wiesen laden zum Kennenlernen und Verweilen ein.  Die malerischen Routen mit über 350 interessanten und abwechslungsreichen Zielen lassen sich gut zu Fuß und entspannt auf dem Rad erkunden.

In Mörfelden-Walldorf geht die Route vom Jagdschloss Mönchbruch durch das zweitgrößte Naturschutzgebiet Hessens zum südlichen Teil Walldorfs, vorbei an Streuobstwiesen zum Oberwaldberg mit einem herrlichen Blick auf die Frankfurter Skyline und dem Taunus.

Wegeabschnitt.JPG

Sitzkiesel an der Regionalparkroute

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.

weitere Informationen