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Wohnungen

Verwaltung städtischer Wohngebäude und von der Stadt Mörfelden-Walldorf vertraglich gemieteter Wohnungen

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Die Vergabe der Wohnungen erfolgt ausschließlich über ein Antragsverfahren im Sozial- und Wohnungsamt im Gebäude Altes Rathaus, Langener Straße 4 in Mörfelden.

Im Stadtplanungs- und -bauamt / Wohnungsverwaltung wird, nachdem eine Wohnungszuweisung erfolgen konnte, der Mietvertrag erstellt und abgeschlossen. Während der Mietzeit können sich Fragen zu unterschiedlichen Thematiken das Mietverhältnis betreffend ergeben, wie bspw.:




  • Fragen zur jährlichen Nebenkostenabrechnung
  • Auskünfte zum Mietvertrag und dessen Vereinbarungen, Rechte und Pflichten die sich aus dem laufenden Mietverhältnis ableiten, Beendigung des Mietverhältnisses etc.
  • Höhe und Zusammensetzung der Miete und Zahlungseingänge
  • Mietbescheinigungen für Behörden
  • Klärung von Mietrückständen und daraus resultierende Mahnungen oder bestehender Klageverfahren, die sich aus dem Mietvertragsverhältnis begründen.

Für den Mietvertrag und alle Ihre Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Elke Polley

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