Buerokomplex-Waldeckerstrasse.JPG
Stadtverordnetenvorsteher Werner Schmidt
Steffen-Seinsche_nah.jpg


Werner Schmidt wurde am 03.05.2011 für die Wahlzeit 2011/2016 und am 26.04.2016 für die Wahlzeit 2016/2021
 in der jeweiligen konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung zum Vorsitzenden gewählt.

 In seiner Funktion als Stadtverordnetenvorsteher ist er der
„Erste Bürger der Stadt“ und hat folgende Aufgaben:

• Neutrale Amtsführung
• Aufstellung und Veröffentlichung der Tagesordnung für die Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung
• fristgemäße Ladung zu den Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung
• Sitzungsleitung der Stadtverordnetenversammlung
• Ausübung des Hausrechts während der Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung
• Wahrnehmung von zahlreichen repräsentativen Aufgaben

Der Diplom-Betriebswirt Werner Schmidt ist seit 1985 für die SPD Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und engagiert sich in der Kommunalpolitik seiner Heimatstadt Mörfelden-Walldorf.

 Am 17.03.2017 wurde Werner Schmidt zum Regionalvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Stadtverordnetenvorsteher/innen und Vorsitzenden der Gemeindevertretungen beim Hessischen Städte- und Gemeindebund für den Regierungsbezirk Darmstadt gewählt.

Weiterhin ist er seit dem 20.11.2017 als Vorsitzender des Landesvorstandes der Stadtverordnetenvorsteher/innen und Vorsitzenden der Gemeindevertretungen der Mitgliedsstädte und -gemeinden beim Hessischen Städte- und Gemeindebund tätig.

 

Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.