Eine Frau trägt mehrere Einkaufstaschen locker über der Schulter

Einzelhandelskonzept

Einzelhandelskonzept

Die Stadt Mörfelden-Walldorf, als Mittelzentrum mit 35.000 Einwohner zentral in der Rhein-Main-Region gelegen, hat 2020/2021 ein qualifiziertes Einzelhandelskonzept erstellt. 
Veränderungen der vergangenen Jahre - wie die altersbedinge Betriebsaufgabe ohne erfolgreiche Nachfolgeregelung sowie das immer weiter wachsende Konkurrenzangebot durch den Onlinehandel - gilt es, für die zukünftige Entwicklung und Stärkung der beiden Ortszentren zu berücksichtigen.

Mit der Erstellung des Einzelhandelskonzeptes möchte die Stadt Mörfelden-Walldorf den geänderten Rahmenbedingung Rechnung tragen und somit eine zukunftsorientierte Entscheidungsbasis für Politik und Verwaltung schaffen. Die Ziele des kommunalen Einzelhandelskonzeptes bestehen in der Stabilisierung und Stärkung der Innenstadt und dem Schutz und der Weiterentwicklung der bestehenden Zentren- und Standortstrukturen.

Das nun vorliegende Konzept wurde von dem Planungsbüro imakomm Akademie aus Aalen erstellt. 

Kontakt

Keine Abteilungen gefunden.