3176-Panorama.jpg

Bilderbuchkino im Februar


Art der Veranstaltung: „Wir schenken Kindern Zeit“
Das Bilderbuchkino findet im Rahmen von „Bücher und mehr…“ des Kreises Groß-Gerau statt.

Lesungen für Kinder ab 3 Jahre




Das Neinhorn

Datum und Zeit: Montag, 19. Februar 2024; 15:30 Uhr
Ort: Museum Walldorf, Langstraße 96

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es dauernd mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt es sich überhaupt nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass es bald nur noch NEINhorn genannt wird.

Einlass nur mit bestätigter Voranmeldung. Eine Anmeldung ist ab dem 12. Februar möglich. Der Eintritt ist frei!

Veranstalter: Stadtbücherei Mörfelden-Walldorf
Kontakt: 06105-938-276 oder stadtbuecherei@moerfelden-walldorf.de





Das Neinhorn und die Schlangeweile

Datum und Zeit: Dienstag, 27. Februar 2024; 5:30 Uhr
Ort: Stadtbücherei Mörfelden, Kulturhaus, Bahnhofstraße 1

Das NEINhorn und die KönigsDOCHter, die hatten einen Streit... aber beide wissen nicht mehr, worum es geht. Als sich der NAhUND zum Erzieher aufspielt, wird es dem NEINhorn zu blöd und verschwindet. Nach einer ganzen Weile landet es im dichten dunklen Dschungel, wo die SchLANGEWEILE von einem Assst runterhängt und allesss sssuper schlangweilig findet! Egal, was das NEINhorn vorschlägt, sie hat keine Schlussst darauf.

Einlass nur mit bestätigter Voranmeldung. Eine Anmeldung ist ab dem 19. Februar möglich. Der Eintritt ist frei!

Veranstalter: Stadtbücherei Mörfelden-Walldorf
Kontakt: 06105-938-740 oder stadtbuecherei@moerfelden-walldorf.de