Jugendrat auf Suche nach Ideen

Zur Vorbereitung seiner Programmplanung hat der Jugendrat Mörfelden-Walldorf seit 17. Januar 2024 eine digitale Pinnwand freigeschaltet.

„Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Jugendliche Ideen und Wünsche auf unserem Pinnboard posten, damit wir einen Überblick bekommen, was junge Menschen in Mörfelden-Walldorf bewegt“, sagt Marco Fleischer aus dem Jugendrat. Mitglied Lea Kress ergänzt: „Für die Planung unseres Programms für 2024 ist es uns wichtig, die Ergebnisse aus dieser Umfrage mit einzubeziehen. Manche Probleme sieht man als Jugendratsmitglied selbst nicht oder man plant eventuell auch einmal an den Bedürfnissen anderer vorbei. Beides möchten wir gerne vermeiden.“

Die Teilnahme ist denkbar einfach. Über die Internetadresse: http://tinyurl.com/kjf-pinboard kommt man auf das digitale Board. Dort kann über den „PLUS-BUTTON“ einfach eine Nachricht hinterlassen werden. Die Nachricht erscheint nicht sofort, da sie zuerst von einem Admin freigeschaltet werden muss.

Wer möchte, ist außerdem herzlich eingeladen, sich andere Beiträge anzuschauen und zu bewerten.

„Auch wenn man selbst vielleicht nichts beitragen möchte, wäre es toll, wenn möglichst viele Jugendliche mal vorbeischauen, sich Beiträge der anderen anschauen und Ideen liken, die sie mögen. So bekommen wir einen Überblick, welches Thema besonders wichtig ist“, erläutert Mitglied Mikal Ruhland.

Die beliebtesten Vorschläge werden, nach Beendigung der Aktion im Februar, auf dem Instagram Kanal des Jugendrates: @jugendratmoewa vorgestellt. Dort wird Mitte März auch das Programm des Jugendrates veröffentlicht.